UNSER

Service

MESH-Netzwerk & VoIP-Telefonie in einer Kindertagesstätte

In dieser Kindertagesstätte mit ca. 650 qm wurde ein WLAN-Netzwerk aufgebaut und aufgrund der Gebäudegröße mit Mesh-Geräten ergänzt. Durch den Einsatz von Access Points kann der WLAN-Empfang ohne Geschwindigkeitsverlust von Zimmer zu Zimmer und von Haus zu Haus weitergeleitet werden. In den Server integriert wurde die Software der VoIP-Telefonie, die mit Stand- und Mobilteilen in den Stockwerken verteilt worden ist.

MESH-Netzwerk in einer Unterkunft mit 6. Stockwerken

Aufbau eines hocheffizienten und intelligenten WLAN-Netzwerks für eine hohe Benutzerdichte. Kabellose Vernetzung des Gebäudes über sechs Geschosse, mit einer Gesamtfläche von 1450 qm. Da im Gebäude keine Verkabelung vorhanden ist, erfolgt die Speisung des Netzwerks über Funk von einem anderen Gebäude aus. Das WLAN kann mit einem Ticketsystem betrieben werden. Sicherheitssysteme wie unter anderem Firewall, schützen das Netz und die Benutzer. Hohe Ausfallsicherheit durch den Einsatz von intelligenten Controller-Systemen.

Projekt: Digitales Klassenzimmer

Die Pandemie rund um das Sars-Covid-19 Virus hat uns gezeigt wie wichtig und zukunftweisend technisches Arbeiten ist. Das Bewusstsein rund um Digitalisierung und Technik hat insbesondere Auswirkungen auf unser Bildungswesen. In dem Projekt „Digitales Klassenzimmer“ wurde ein Konzept entwickelt, um einen gesamten Klassenraum zu digitalisieren und zu vernetzen. Der Raum musste mobil sein um an verschiedenen Standorten eingesetzt werden zu können. Notebooks, Monitore, Smartboards, mobile Router, Transportschränke oder diverse Software – Das Gesamtkonzept wurde entwickelt und realisiert.

ADRESSE

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
10.00 – 17.00 Uhr

Samstag – Sonntag
geschlossen

Partner